Im NEXT Generation Talk mit Antje Heimsoeth – der renommierten Mentaltrainerin in Deutschland.

Eine echte Inspiration: Die Erfahrungen und die leidenschaftliche Kompetenz von Antje schafft es, dass wir innerhalb kürzester Zeit schnell verstehen, dass Höchstleistung nicht von alleine kommt – aber leicht verständliche Tipps schon viel bewirken können. Antje Heimsoeth berichtet in einprägenden Worten in unserem NEXT Generation Talk von Verbindungen und Unterschiede zwischen ihrem Sport- und Businessumfeld. Eine echte Impulsquelle für Deinen Führungsalltag, für Deine Mitarbeitermotivation, nachhaltigen Zielerreichung und beruflichen Erfolg.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Es gibt nicht nur Verbindungen zwischen dem Sport- und Unternehmensalltag, aber eine Verbindung gibt es nach Antje Heimsoeth definitiv: In der Ruhe liegt die Kraft. Im Sport ist die Macht der Meditation, der Entspannung, der Ruhephasen schon länger bekannt. Im Beruf ist man da noch nicht so weit (Handys weit und breit …). Wie man als Führungskraft von diesen Methoden der Höchstleistung im Sport profitieren kann und wie man sein Team davon überzeugt … zeigt sich in ganz praktischen Tipps im Interview. Kurz gefasst: Vorbild sein und in kleinen Schritten umsetzen ist eine klasse Methode zur Integration.

Erfolg in der Mitarbeitermotivation

Die Mitarbeitermotivation ist wohl die Aufgabe einer jeden Führungskraft – selbstverständlich griffen wir diese Frage aus der Teilnehmerrunde auf. Die Antwort ist zwar komplex, aber dennoch greifbar einfach: Eine Bindung zwischen Mitarbeiter und Führungskraft ist entscheidend für die Motivation. Allerdings spiele auch weitere Aspekte eine große Rolle: Ziele, der Sinn hinter den Aufgaben (Tipp: Simon Sinek), … und einige weitere Tipps haben wir Dir im Interview zusammengefasst.

Der Hebel zur Mitarbeitermotivation!

Diesen Hebel zum Erfolg fasste Antje mit zwei Stichworten zusammen: Werte und Ziele. Das eine lebt nicht ohne das andere, und ohne die beiden Aspekte kein langfristiger Erfolg. Denn das war die abschließende Fragestellung: Wie schaffe ich nachhaltigen, dauerhaften Erfolg in der Mitarbeiterführung – auch hier inspirierte Antje mit passenden Beispiel aus dem Top-Sport.

Das Interview in Bild und Ton

Weitere NEXT Generationen Talks findest Du einfach in meiner Blog-Übersicht!


Leave a Reply

Your email address will not be published.